Aktuelles

Schützenausflug 2023

Endlich konnte in diesem Jahr wieder ein Schützenausflug organisiert werden. Vor allem Corona bedingt konnte dieser in den letzten Jahren nicht durchgeführt werden.
Traditionell wird der Ausflug als „Fahrt ins Blaue“ durchgeführt. Bedeutet nur die planenden, in diesem Jahr Detlef Prenn, Karl-August Klein und Reimund Schumacher, wissen wo es hingeht.
Nachdem wir das von unserem Königspaar, Reimund und Ulrike Schumacher, gestiftete Frühstück zu uns genommen hatten, stiegen wir in den bereitstehenden Bus und los ging die Wilde Fahrt.
Nach ca. einer Stunde kamen wir an der Gaststätte „Zur Engelsburg“ in Hausen (Wied) an und verbrachten hier einen wunderschönen Tag.

Patronatsfest

v. l. n. r.: J. Gatzen, C. Kurek, A. Brück, J. Gorke, B. Schimion, L. Schimion, K.-A. Klein, K. Kleiser

Am 21.01.2023 feierten wir das höchste Fest das es das es für Schützenbruderschaften gibt. Anlässlich des Namenstages unseres Schutzpatrons, dem Heiligen Sebastian begingen wir unser Patronatsfest.

Nach dem Besuch der Abendmesse, in der Pfarrkirche St. Aldegundis, begaben wir uns für den gemütlichen Teil in die Gaststätte Norhausen im herzen von Rheindorf.
Hier verbrachten wir einige schöne Stunden bei gutem Essen und einer Verlosung.

Höhepunkt des Abends war sicherlich die 
Ehrung einiger Mitglieder durch unseren Brudermeister Joachim Gatzen, der diese stellvertretend für den Bezirks Bundesmeister Matthias Tennior vornahm.

Folgende Mitglieder wurden ausgezeichnet:
Christian Kurek mit dem Jugendverdienstorden in Bronze
Alexander Brück für geleistet Vorstandsarbeit im Bezirk Rhein Wupper Leverkusen
Barbara und Lutz Schimion für 40 Jährige Mitgliedschaft
Karl Kleiser, Josef Gorke und Karl-August Klein mit der
Fürst Salm-Reifferscheidt-Dyck Plakette für ihren außergewöhnlichen Einsatz im Sinne unserer Bruderschaft